Das bring ich mit

  • viele Erfahrungen aus einem bunten Lebensweg
  • Jede Menge Neugier
  • Viele nützliche Erfahrungen aus dem Sport: Herausforderungen annehmen, Ängste überwinden, Disziplin, mit Zielen arbeiten, Erfolge feiern, Teamwork
  • kreative Ideen und Lösungen
  • Erfahrungen in der Arbeit mit jungen Menschen und Ausbildern
  • Erfahrungen als Führungskraft
  • Erfahrung als Coach und Speakerin
  • jede Menge Begeisterung für die Arbeit mit Menschen und das Handwerk
  • Zusammenarbeit auf persönlicher Ebene

Das Plus an Erfahrung außerhalb des Berufslebens

Ich habe für mich persönlich viele Dinge gemastert und lernen dürfen und gebe dieses Wissen und diese Erfahrungen gern weiter. 

Meine learnings

Sport – Grenzen sprengen
In meiner aktiven (Freizeit)- Sportzeit habe ich gelernt über meine eigenen Grenzen hinauszugehen und Ängst zu überwinden. Disziplin ermöglichte mir Leistungen, von denen ich zuvor nicht zu träumen wagte. Durch Hindernisläufe habe ich Teamwork und die Stärke der Zusammenarbeit neu kennengelernt. 

Ausgleich – Selfcare
Mein Kalender kannte keine weißen Flecken – ich war dauerproduktiv und fühlte mich schlecht, wenn ich es nicht war. Das ging eine ganze Weile gut – bis mich mein Körper bremste. 

Heute weiß ich, dass Pausen wichtig sind und dass wir für Andere nur dann da sein können, wenn wir auch auf uns selbst achten.

Selbstführung und Klarheit
Ohne zu wissen wohin es gehen soll, ist es fast unmöglich einen Weg zu finden. Wenn wir als Führungskraft nicht in der Lage sind uns selbst zu führen, können wir auch nicht andere Menschen führen.