Gesa? Wer ist das?

Ich nenne Ostfriesland meine...

Heimat und mein Zuhause, habe aber meine zweite Heimat im Ruhrpott, in Dortmund, gefunden. Ich bin unendlich neugierig und lerne wahnsinnig gern. Mich fasziniert das Handwerk und ich liebe es mit Menschen zu arbeiten.

Start ins Bäckerhandwerk
Ich bin eine von vielen, die als Quereinsteigerin den Weg in die Bäckerbranche gefunden hat und nun einfach nicht mehr von der leckersten Branche der Welt loszubekommen ist. 
Geliebt habe ich Backwaren schon immer. Ich erinnere mich noch genau an unseren Bäcker im Dorf, bei dem es meine geliebten Hörnchen aus Weizenteig gab… Schön knackig und praktisch für mich als 4-Jährige. Auch später war für mich der Gang zum Bäcker immer etwas Schönes. 

Auf einmal Empfehlungswunder

Wie das Leben so spielt, bin ich viele Jahre später durch die Liebe von meinem eigentlichen Berufsweg Richtung Akademikerin abgekommen und im Fachverkauf gelandet. Mit Menschen zu arbeiten habe ich schon immer geliebt und in Nebenjobs während der Schule und des Studiums bereits Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt. Nichts geht über Kunden, die sich freuen wenn sie dich sehen, die du kennst, von deren Wünsche du weißt und die dich nach Jahren noch erkennen und mal eben mit dir „schnacken“ möchten.

So fand ich mich also im Fachverkauf wieder. Da fehlte aber noch etwas. Fachwissen. Das habe ich dann im Laufe der Jahre nachgeholt. Kaum eine sinnvolle Fortbildung oder Schulung war vor mir sicher. Denn auch das liebe ich – Lernen.

Als Bezirksleitung habe ich meine Erfahrungen als Führungskraft gemacht und auch als Ausbilderin noch jede Menge dazugelernt.

Zauberformel: Lernen + Leidenschaft + Menschen + Wertschätzung

Erst einmal habe ich mich im Familienbetrieb ausgetobt. Doch nach und nach öffneten sich immer wieder neue Türen. Ich begann auch außerhalb des „geschützten“ Rahmens Wissen zu vermitteln und für den Fachverkauf zu begeistern.

So tummele ich mich schon seit über 8 Jahren als Dozentin, Coach und Trainerin in der leckersten Branche der Welt. Und es war nur konsequent 2017 den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen.

"Ich liebe es Menschen kennenzulernen und mit ihnen zu arbeiten. Da kein Mensch wie der andere ist, ist bei mir kein Arbeitstag wie der andere. Darum liebe ich was ich tue."

MEINE MISSION​

Menschen sind so unterschiedlich und ich bin fest davon überzeugt, dass jeder einzelne wertvoll und einzigartig ist und auch ein besonderes Talent hat. Diese Talente lohnt es zu entdecken und zu fördern.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Schlüssel zum Erfolg die Begeisterung ist – die Begeisterung an dem, was wir tun.

Mein Zauberwort für den Umgang mit Anderen, egal in welchem Kontext, ist für mich die Wertschätzung. Gehen wir mit ihr durchs Leben, können sich positive Dinge vor uns gar nicht verbergen und können wir gar nicht anders als Menschen zu halten und den gemeinsamen Weg mit Freude zu gehen.

Dieses Lebensgefühl und diese Erkenntnisse möchte ich weitergeben und so das Handwerk mitgestalten, helfen zu erhalten und mit zum Erfolg führen.