Mitarbeiter/in gesucht - gefunden, aber dann?

Sie kennen das sicherlich: Sie suchen verzweifelt nach Mitarbeiter/innen im Fachverkauf. Am liebsten wären Ihnen eigentlich Fachkräfte, die ihr Handwerk schon verstehen und keine lange Einarbeitung benötigen, Fachkompetenz mitbringen. Aber in der Realität bekommen Sie zwar ein paar Bewerbungen, aber vor allem von Quereinsteiger/innen, Menschen, die vielleicht schon Kundenumgang hatten und sicher selbst Kundenerfahrung beim Bäcker, aber keinerlei Fachkenntnis mitbringen. 

 

Wieder von Null

Nun heißt es also nicht nur das neue Teammitglied zu integrieren und unternehmensspezifische Besonderheiten erklären, sondern "nebenher" Fachwissen vermitteln. So der Plan. Schaffen Sie das in der Realität? Wünsche Sie sich mehr Zeit dafür Ihre Mitarbeitenden auch in Fachkompetenz zu schulen, nehmen die Wissenslücken jedoch hin, solang es läuft, weil Ihnen einfach die Zeit fehlt? 

 

Aufwand und Kosten

Fachwissen vermitteln erfordert Zeit. Zudem brauchen Sie jemanden, der das Wissen vermittelt oder eben Zeit es selbst zu tun. Sie müssen einen Termin finden, an dem möglichst viele kommen können. Aber sie stellen ja öfter neue Mitarbeitende ein, wie also alle unter einen Hut bekommen? Neben der Freistellung muss auch eine Vertretung organisiert werden und eventuell Verpflegung. Was ist, wenn die Teilnehmer/innen nicht mobil sind? Kennen Sie all diese Fragen und Herausforderungen?

 

Das Problem mit der Nachhaltigkeit

Sie haben es geschafft und ein Seminar organisiert, an dem auch einige teilnehmen. Es sieht auch so aus, dass etwas hängen geblieben ist. In die Tiefe gehen ist bei einem einzelnen Termin zwar möglich, aber immerhin. Doch dann kommt der Alltag - Wissen gerät in Vergessenheit, die Routinen kommen und das Erlernte schläft ein.

 

Wenn Sie sich all diesen Aufwand ersparen, Mitarbeiter dennoch schulen und für eine nachhaltige Folgearbeit sorgen möchten, habe ich das perfekte Paket für Sie:

Vom Quereinstieg zur Fachkompetenz

Ich bin selbst als Quereinsteigern in den Fachverkauf gekommen und weiß, was da alles auf einen zukommt. Produktnamen zu kennen und die Kasse zu bedienen - das ist das nötige Minimum, aber weit davon entfernt Kunden gut zu beraten. Und genau das macht ja ein Fachgeschäft aus. Damit kann und muss das Bäckerhandwerk punkten. Aber all das lernt sich nicht einfach mal nebenher während der Arbeit. Ganz vorbei war es dann bei mir bei genaueren Fragen der Kunden nach der Herstellung, Allergien oder Fachfragen zu den einzelnen Produkten. Ich war mehr als dankbar, dass ich mir all das fehlende Wissen in Schulungen aneignen konnte.

Keine Zeit und keine Möglichkeit das Personal dafür freizustellen? Kein Problem - in diesem Paket werden die meisten Inhalte online vermittelt. Also ist eine Freistellung gar nicht nötig. Das Seminar rundet das Angebot ab, da ich dort zeige wie wir das Wissen auch in die Praxis bekommen. Denn mit einer einzelnen Schulung ist es nicht getan. Der Alltag holt schnell wieder ein. Dann braucht es Trainer vor Ort, die erinnern, trainieren und vermitteln. Wie das funktioniert erleben die Teilnehmer/innen im Seminar.

Empfehlungswunder Basic

Dieses Paket vermittelt alles, was Sie für einen erfolgreichen Fachverkauf benötigen: 

1. Verkaufswissen

2. Fachwissen

3. Die Kompetenz dies in die Praxis zu transportieren

 

Und so sieht es aus:

3 Mal der Online-Kurs "Emotionale Kundenbegeisterung"

Hier steht das Verkaufen im Mittelpunkt, sowie die Bedeutung des Fachverkaufs. Diese videobasierte Schulung vermittelt praxisnah und anschaulich das nötige Verkaufs- Knowhow von der Kundenansprache über Umgang mit Kundenfragen bis hin zur kompetenten Beratung und Produktbeschreibungen. So geht Kundenbegeisterung. Um das Gelernte auch umsetzen zu können, steht die Schulung volle 12 Wochen zu Verfügung. 

Damit die Inhalte sich besser festigen gibt es außerdem dazu für jede/n Teilnehmer/in ein hochwertiges Workbook, das zu Beginn zugeschickt wird.
Darum so wertvoll:
  • Die Teilnehmenden verstehen warum der Fachverkauf so wichtig ist und werden sich Ihrer Verantwortung bewusst
  • Sie bekommen anhand von Praxisbeispielen alle wichtigen Grundlagen des Verkaufs an die Hand und darüber hinaus Tools, mit denen sie Kunden dauerhaft von sich und den Produkten begeistern
  • individueller Starttermin möglich
  • ohne Organisationsaufwand
  • jeder in seinem Tempo
  • Die Verfügbarkeit über 3 Monate und das hochwertige Workbook stellen die Festigung des Wissens sicher
Der erste Step - vom Quereinsteiger zum Verkaufsprofi ist getan.
Wert 1050 €

Der Brotführerschein - 3 Mal geballtes Wissen

Hier kommt das nötige Fachwissen für eine kompetente Kundenberatung:

In dieser Onlineschulung bekommen Quereinsteiger in den Fachverkauf alles, was sie für eine kompetente Kundenberatung benötigen: Komprimiert, verständlich und einfach aufbereitet.

1. Modul: Produktschulung - vom Getreidekorn bis zum fertigen Brot und Brötchen. Welche Rohstoffe werden genutzt und wie werden Brot und Brötchen hergestellt? Was sind Qualitätsmerkmale und Unterschiede?

2. Modul - der Genuss - Teige und Massen

Nach Brot und Brötchen folgt die süße Fraktion: Was gehört dazu, wie wird es hergestellt und wo sind die Qualitätsmerkmale und Unterschiede?

3. Modul Ernährungsbasics für den Verkauf sind absolut notwendig für eine gute Beratung. Denn nur dann können Ernährungsfragen richtig beantwortet und die Vorzüge bestimmter Produkte erklärt werden. 

4. Verkauf - hier geht es darum wie wir das Wissen erfolgreich an die Kunden bringen und diesen von uns und unseren Produkten überzeugen

direkte Rückmeldungen über die Übungen, Wissens-Check nach jedem Modul

+

Einsendeaufgaben stellen den Praxisbezug zu Ihrem Unternehmen sicher. Die Teilnehmenden bekommen vom Coach eine individuelle Rückmeldung dazu

+

Wissenscheck mit Zertifikat

 

Darum so wertvoll:

  • Anstatt aufwendig Seminare zu organisieren bekommen die Teilnehmenden hier gebündelt das nötige Fachwissen für den Fachverkauf und das in nur 10 Wochen.
  • Individuelle Startzeitpunkte ermöglichen gezielte Schulungen
  • Jede/r kann im eigenen Tempo am Lieblingsort lernen.  Im Prinzip reichen 20 Minuten am Tag, um sich die Inhalte zu erarbeiten.
  • Sie unterstützen Ihre Verkaufskräfte und geben Ihnen das nötige Wissen für den Alltag mit
  • Der Fachverkauf tritt selbstsicherer auf und berät die Kunden kompetent und sicher
  • Keine Freistellung mehr für Schulungen nötig
  • So zeigen Sie neben Fachkompetenz auch Wertschätzung

Mit dieser Schulung profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung und können unkompliziert in kurzer Zeit die Quereinsteiger zu Empfehlungswundern machen.

 

Die Grundlagen sind geschaffen, der zweite Schritt ist getan.

 

Wert 1500€

Dauerhaft in die Praxis: Seminar - Trainer Emotionale Kundenbegeisterung

 

Um eine dauerhafte Umsetzung in die Praxis sicherzustellen, bedarf es guten Trainer/innen vor Ort. Deshalb schenke ich Ihnen:

ein Ticket für das Seminar „Trainer Emotionale Kundenbegeisterung“, in dem nicht nur die Inhalte des Kurses vermittelt, sondern vor allem Tools für die Umsetzung und der Arbeit damit in der Praxis sichergestellt werden. Wert dieses intensiven Kurses: 790€.

 

+ einen Trainerzugang zum Online-Kurs Emotionale Kundenbegeisterung für 6 Monate im Wert von 350€

+ Für eine individuelle Unterstützung bekommen die Seminarteilnehmer/innen außerdem 45 min digitales Coaching mit mir im Wert von 150€.

So erreichen Sie Fachkompetenz ohne großen Aufwand und haben alles an der Hand, was Sie für eine nachhaltige Umsetzung benötigen.

 

Mit diesem 3. Schritt haben Sie auch dauerhaft eine Umsatzung in die Praxis sichergestellt.

 


Hier das Ganze noch einmal zusammengefasst

Hier das Ganze noch einmal zusammengefasst:

Sie bekommen alles, was Sie brauchen, um in kurzer Zeit, unkompliziert aus Quereinsteiger/innen Fachkräfte zu machen, die mit kompetenter Beratung Ihre Kunden begeistern. Außerdem erreichen Sie durch dieses Angebot an Ihre Mitarbeitenden eine höhere Bindung und stärken Ihre Arbeitgebermarke.

Die Online-Schulung Emotionale Kundenbegeisterung vermittelt alle notwendigen Basics für Kundenorientierung und gute erfolgreiche Verkaufsgespräche. Sie bekommen diesen Kurs 3 Mal im Wert von 1050€ inklusive einem hochwertigen Workbook. Damit Ihre Quereinsteiger/innen nicht nur verkaufen, sondern auch fachspezifische Fragen beantworten können und das Bäckerhandwerk verstehen, bekommen Sie 3 Brotführerscheine – die seit Jahren bewährte Online-Schulung im Wert von 1500€.

Sie bekommen also alle nötigen Verkaufsgrundlagen und Fachwissen für 2550€

 

+ mein Geschenk für Sie

Um eine dauerhafte Umsetzung in die Praxis sicherzustellen, bedarf es guten Trainer/innen vor Ort.

Deshalb schenke ich Ihnen:

ein Ticket für das Seminar „Trainer Emotionale Kundenbegeisterung“, in dem nicht nur die Inhalte des Kurses vermittelt, sondern vor allem Tools für die Umsetzung und der Arbeit damit in der Praxis sichergestellt werden. Wert dieses intensiven Kurses: 790€.

 

 

+ einen Trainerzugang zum Online-Kurs Emotionale Kundenbegeisterung für 6 Monate im Wert von 350€

+ Für eine individuelle Unterstützung bekommen die Seminarteilnehmer/innen außerdem 45 min digitales Coaching mit mir im Wert von 150€.

So erreichen Sie Fachkompetenz ohne großen Aufwand und haben alles an der Hand, was Sie für eine nachhaltige Umsetzung benötigen.

 

Ein Gesamtwert von 3840€ für Sie zum Kennenlernen für nur 2550€.