Top bei neuen Themen und Wissensvermittlung

 

Wenn es darum geht Themen zu besprechen, Inhalte neu zu lernen, zu wiederholen, praxisnah zu üben, bieten sich Gruppenschulungen an. Gemeinsames Lernen motiviert und es entstehen tolle Effekte durch die Gruppe, die sich für viele Themen perfekt nutzen lassen. Alle Teilnehmer profitieren von dem Input durch Erfahrungen der anderen, sowie auch von deren Fragen. 

Mit kreativen Methoden, in Kleingruppen und aktiven Lehrmethoden werden Inhalte vermittelt und gemeinsam erarbeitet.

 

In Schulungen können wir Fachwissen vermitteln aber auch Verhaltensweisen mit Trainingseinheiten üben und ausprobieren. Die Kombination aus Theorie und praktischen Übungen hilft beim Transfer und Lernen und erleichtert die zukünftige Umsetzung.

 

Mögliche Themen:

  • Fachwissen Verkauf/ Ernährung
  • Führung/ Ausbildung
  • Kommunikation
  • Teamwork/ Konfliktmanagement

Lieblingsthema:

Bilder schaffen und Emotionen wecken - erfolgreich verkaufen 


Die Luft ist raus? - Impulsvorträge

Auch bei dem einen oder anderen Motivationstief gibt es Lösungen: Kurze Impulsvorträge können noch einmal einen anderen Blick auf die Situation ermöglichen, verdeutlichen wie wichtig ist, was wir tun.

 

Genussberater und Empfehlungswunder zu sein ist eine so wundervolle Aufgabe. Wir müssen es uns manchmal einfach nur mal wieder bewusst machen.